Unterföhring, 5. September 2022
Die ndF neue deutsche Filmgesellschaft mbH freut sich über einen Neuzugang im Team. Seit 1. September 2022 ist Nina Peters als Leitung Business Affairs für das Unternehmen tätig.
Nina Peters ist seit mehr als 20 Jahren im Medienbereich tätig und verfügt über umfassende Expertise von der Formatentwicklung bis zur firmeneigenen VoD Plattform sowie exzellentem Wissen in Produktion und Vertrieb. Sie kennt den Markt der Streamer seit Start der ersten Plattformen und hat ein weitreichendes nationales wie internationales Netzwerk.
Nun konnte Matthias Walther, Geschäftsführer der ndF, sie für das Unternehmen gewinnen und freut sich sehr darüber: „Ich halte Nina Peters für eine exzellente Netzwerkerin, eine absolute Könnerin und Kennerin in Entwicklung, Finanzierung und Vermarktung serieller Projekte, und noch dazu passt sie menschlich perfekt zu uns. Für die großen Herausforderungen, die der komplexe Markt auf nationaler wie internationaler Ebene bietet, wird sie uns eine brillante Unterstützung sein.“
Nina Peters, die von der Hamburger Dependance der ndF aus tätig sein wird, freut sich ebenso über diesen Schritt: “Die ndF ist bekannt für quotenstarke Formate wie „Die Bergretter“ und „Morden im Norden“ und produziert mit „Der Schwarm“ gerade eines der ambitioniertesten Serien-Projekte. Die Entschlossenheit, mit der die ndF in den letzten Jahren ihre Aktivitäten auch auf dem internationalen Markt mit mutigen Co-Produktionen wie „Dan Sommerdahl“ oder „Sophie Cross“ gezeigt hat, finde ich beeindruckend. Ich komme hier in eine Firma mit langer Tradition, großen Visionen, gepaart mit Know-how und einem eindrucksvoll engagierten Team. Es ist mir eine Freude und Ehre, in diesen spannenden Zeiten als Teil der ndF Familie tatkräftig mit dabei zu sein.“
Gemeinsam mit den ndF-Produzenten Johannes Pollmann und Christian Friedrichs in Hamburg wird sie u.a. die Zusammenarbeit mit Partnern in Skandinavien und Benelux weiter ausbauen und neue Projekte für die Familien- und Kindermarke WunderWerk entwickeln.