ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH
Foto: DasErste/Tom Schulze
Fernsehreihe & Serie | Family Entertainment

Der Ranger Paradies Heimat (Filme 7 + 8)

Die neuen Filme der erfolgreichen Reihe! Am 4. und 11. Februar im Ersten.

Die Turbulenzen in der Beziehung zwischen Emilia und Jonas sind beigelegt, beide leben glücklich auf dem Waldek-Hof und arbeiten zusammen im Nationalpark Sächsische Schweiz. Jonas hat sich damit abgefunden, dass Karl Nollau sein leiblicher Vater ist, dennoch bleibt die Beziehung der beiden eher freundschaftlich distanziert. Auch wenn Karl versucht, den Umweltschutz in seine Projekte zu integrieren, ruft sein unermüdlicher Unternehmergeist zum wiederholten Male heftigen Widerstand bei der Waldek-Familie hervor. Selbst Monika, die privat sehr glücklich mit Karl ist, stellt sich gegen seine Pläne. Und Rike geht sogar so weit, dass sie gegen Karl für den Vorsitz im Tourismusverband kandidiert.

Foto: ZDF/Erika Hauri
Fernsehreihe & Serie | Family Entertainment

Der Bergdoktor (Staffel 15)

Seit 20. Januar auf Sendung

Die 15. Staffel der erfolgreichen Serie ist jetzt auf Sendung! Dr. Martin Gruber und seine Familie erwarten turbulente Zeiten und auch beruflich wird der Arzt vor große Herausforderungen gestellt.

Alle Folgen sind eine Woche vor Ausstrahlung in der ZDF Mediathek abrufbar

Foto: ZDF/Marco Piovanotto
Fernsehfilm | Thriller

Der Feind meines Feindes

Die Fortsetzung des Thrillers "Flucht durchs Höllental" mit Hans Sigl in der Hauptrolle. An seiner Seite spielen Oliver Mommsen, Julia Stinshoff, Katharina Nesytowa, Orso Maria Guerrini, Karen Böhne u.v.a.

Seit einem Jahr leben Klaus Burg und seine Tochter Alina im Süden Islands in einem Zeugenschutzprogramm. Doch Burgs brisantes Wissen macht ihn weiterhin zur Zielscheibe der 'Ndrangheta.
Schließlich hatte Burg Einblick in deren streng geheime Wirtschaftsaufzeichnungen, die "La Carta". Als die Mafia durch einen Hackerangriff im BKA-Rechenzentrum Burgs geheimen Aufenthaltsort herausfindet, macht sich ein Killerkommando auf den Weg.
Doch der Mordanschlag auf Burg und Alina wird in letzter Sekunde vereitelt: durch das überraschende Eingreifen eines Söldnerteams. Es steht in Diensten des charismatischen Selfmade-Millionärs Gabriel Morales. Er will Burg schnellstmöglich in Mailand treffen.
Als dieser nach seiner Landung in Mailand auf dem imposanten Anwesen von Morales am Lago Maggiore eintrifft, macht der ihm ein überraschendes Angebot. In der Hoffnung, seiner Tochter Alina bald ein sicheres Leben in Freiheit zu ermöglichen, nimmt Burg den Vorschlag an und stellt Morales sein Wissen zur Verfügung. Doch noch weiß er nicht, dass auch Morales längst in einem lebensgefährlichen Machtspiel um die Sicherheit seiner eigenen Familie kämpft.
Burg sucht fieberhaft nach einem Ausweg. Doch der kann nur gelingen, wenn die zwei Männer einander vertrauen, obwohl sie auf verschiedenen Seiten stehen und alles zu verlieren haben.

Foto: ZDF/Oliver Vaccaro
Fernsehfilm | Krimi

Das Quartett - Dunkle Helden

"Dunkle Helden" heißt der vierte Film der Reihe "Das Quartett" mit Anja Kling, Annika Blendl, Shenja Lacher und Anton Spieker. Regie führte abermals Vivian Naefe. Das Drehbuch schrieben Andrea Deppert und Martin Behnke.  

Foto: DasErste / Georges Pauly
Fernsehreihe & Serie | Krimi

Morden im Norden (Staffel 8)

10 Jahre MOIN! Mit 16 neuen Folgen geht die erfolgreiche Vorabendserie auf Sendung. Die Kommissare Finn Kiesewetter (S. Martinek) und Lars Englen (I. Naujoks) ermitteln mit ihrem Team in Lübeck und Umgebung.

"Morden im Norden" endlich zurück im Programm!

Finn Kiesewetter (Sven Martinake) und Lars Englen (Ingo Naujoks) ermitteln mit ihrem Team wieder in Lübeck. Montags um 18.50 Uhr im Ersten laufen die...

ndF verstärkt das Produzententeam mit Christian Friedrichs

Die neue deutsche Filmgesellschaft hat sein Produzententeam zu Jahresbeginn erweitert und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit Christian...

"Der Schwarm" - Dreharbeiten abgeschlossen!

Ende September 2021 fiel die letzte Klappe für die internationale ZDF-Koproduktion "Der Schwarm". Unter der Regie von Barbara Eder, Philipp Stölzl und...