ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH
Foto: ZDF/Oliver Vaccaro
Fernsehfilm | Krimi

Das Quartett - Dunkle Helden

"Dunkle Helden" heißt der vierte Film der Reihe "Das Quartett" mit Anja Kling, Annika Blendl, Shenja Lacher und Anton Spieker. Regie führte abermals Vivian Naefe. Das Drehbuch schrieben Andrea Deppert und Martin Behnke.  

Foto: ZDF/Raymond Roemke
Fernsehfilm | Komödie

Um die 50

Erinnern Sie sich noch an die Serie "Um die 30"? Was ist aus der Clique wohl geworden?
ber zwanzig Jahre ist es her, dass Frank, Tina, Carola, Carlo, Sabrina und Olaf gemeinsam ihre Abende auf der Bowlingbahn verbracht haben. Alle sind sie älter geworden, das Leben deshalb aber nicht unbedingt einfacher.

#DerSchwarmkommt: Drehbeginn für internationale ZDF-Koproduktion

In Italien haben die Dreharbeiten zur achtteiligen Thriller-Serie "Der Schwarm" begonnen.

"Mein Sohn" - Förderpreis Neues Deutsches Kino

...  für Produzentin Miriam Düssel!

Lena Stahls Regiedebüt MEIN SOHN mit Anke Engelke und Jonas Dassler in den Hauptrollen feierte am 9. Juli 2021...

"Der Feind meines Feindes" - Dreh abgeschlossen.

Unter der Regie von Marcus O. Rosenmüller entstand im Piemont ein Thriller mit Hans Sigl in der Hauptrolle. Es ist die Fortführung der Geschichte des...

Auch BGH entschied zugunsten ndF-Film „Die Auserwählten“

2013 verfilmte die ndF Berlin gemeinsam mit dem WDR/Degeto und Regisseur Christoph Röhl den Missbrauchsskandal an der Odenwaldschule. Nun stellte der...

Grimme-Preis 2021 für "Wir wären andere Menschen"

Der von Akzente Film produzierte Movie (Regie: Jan Bonny) mit Matthias Brandt in der Hauptrolle, hat gewonnen! Der 57. Grimme-Preis in der Kategorie...